Unsere Kirche

Unsere Kirche heißt „Auferstehungskirche“ und  wurde 1912 eingeweiht. Nach ihrer Zerstörung im zweiten Weltkrieg wurde sie leicht verändert erneut aufgebaut und konnte 1957 eingeweiht werden.

Die Kirche wird durch den Glockenturm betreten. Über der Eingangstür zum Kirchenraum steht ein Vers aus Habakuk 2,20: „Der Herr aber ist in seinem heiligen Tempel. Werdet still, erweist ihm Ehre, ihr Menschen der ganzen Welt.“ 

Die Kirchenbänke sind durch einen Mittelgang getrennt, der auf den Altar zuführt. 

Hinter dem Altar befindet sich ein Kruzifix des Künstlers Otto Flath (Bad Segeberg).   Die sieben Altarfenster zeigen Symbole des Glaubens.

Die Fenster im Kirchenschiff wurden 1992 eingesetzt und von der Künstlerin Hoffmann – Schulte entworfen.

Die Orgel wurde 1958 eingeweiht. Es ist eine Walkerorgel mit 18 Registern. Sie befindet sich auf einer Empore gegenüber dem Altar. 

Auferstehungskirche